Scroll-To-Button

Sämtliche Eingriffe am äußeren Genitale und die Versorgung von Leistenbrüchen werden von uns angeboten und durchgeführt.
Da es verschiedene, teils harmlose, teils ernstere Erkrankungen an Hoden, Nebenhoden und Samenstrang gibt, ist immer eine urologische Untersuchung, auch mittels Ultraschall, erforderlich.

Bei Erkrankungen wie z.B. der Spermatozele (Nebenhodenzyste), der Hydrozele (Wasserbruch) oder der Varikozele (Krampfader) ist oft keine Therapie notwendig. Lediglich bei Beschwerden oder eingeschränkter Qualität des Spermas sollte an eine operative Behandlung gedacht werden.

Notwendige Operationen z.B. zur Sterilisation, bei Phimose (Vorhautverengung), beim Leistenbruch oder bei Hodenhochstand aber auch bei Hodentumoren oder anderweitigen Erkrankung am Genitale wie z.B. Condylome (Feigwarzen), werden selbstverständlich bei uns angeboten und ambulant durchgeführt.

Jungensprechstunde

 

Wir Urologen wollen uns daher  als kompetenter Ansprechpartner für Jungen und junge Männer anbieten, dazu gehört Fragen betreffs Sexualität, sexual übertagbare Krankheiten (STI) , Tumore und unklare Befunden im Genitalbereich.

Nehmen Sie/Nimm einfach Kontakt zu uns auf, wir beraten und informieren Sie/dich gerne

weitere Information auch unter:

www.hodencheck.de

www.gib-aids-keine-chance.de